+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Suche Wiki extension bzw. A-Z

Contao-Nutzer

Frage Suche Wiki extension bzw. A-Z

Hallo ich suche eine Extension mit der man ein Wiki aufbauen kann. Ähnlich wie folgende Extension für Typo3:
    http://demo.konplan.com/index.php?id=3&siwiki[namespace]=3&siwiki[uid]=1#8e751839. Was ich eigentlich will ist eine Aufzählung von Silentschaltern bzw. Vorgehensweise wie man Installationspakete "silent installieren" kann. Wie bei http://wpkg.org/Category:Silent_Installers aufgeführt. Bei meiner Suche im Forum hab ich es so verstanden dass man evtl. die Katalogextension nehmen kann oder auch die Glossary-Extension. Welche Extension würdet ihr mir empfehlen?Dabei ist mir aufgefallen dass ich nur nach extensions suchen kann aber ich mir nicht nur die für meine eingesetzte Version Extensions anzeigen lassen kann (stimmt das) . Geht das nicht das man mir die für Version x.x.x freigegebene Extension suchen lassen kann also dass mir extensions die für meine Version noch nicht freigeben sind mir gar nicht erst angezeigt bekomme.

Contao-Fan Benutzerbild von ETES

Standard

Hi,

ich würde den Glossar vorschlagen. Der deckt denke ich alles ab, was du brauchst und ist einfacher zu handhaben - vor allem in der Einrichtung.

Jan
    Jan Theofel, ETES Systemhaus, Stuttgart
    Offizieller Contao-Partner (Webdesign, Hosting, Entwicklung)
    E-Mail: jan.theofel@etes.de / Web: www.etes.de

Contao-Nutzer

Frage

Ja das Glossar ist wohl wirklich am besten geeignet. Gibt es denn irgendwo ein Tutorial wie man das Modul einbindet bzw. wie es genau angewendet wird. Habe im offiziellen Handbuch nichts gefunden (die erste Ausgabe) und auch unter www.typolight-handbuch.de findet man darüber nichts obwohl es doch eigentlich ein tolles Modul ist. Wer kann mir einen kurzen Workflow aufzeigen?

Contao-Nutzer

Frage Glossarextension falsch eingebunden?

Hallo ich habe jetzt mal das Glossar eingebunden. Das heisst ich habe 2 neue Module erstellt (Glossarmenu + Glossarliste) dann im Header das einen Menupunkt Glossar eingebunden und eine Seite angelegt mit Glossarliste in der Hauptspalte. So weit funktioniert das auch allerdings sehe ich die Glossareinträge nicht nur beim Aufruf der Seite Glossar im oberen Menupunkt sondern auch auf anderen Seiten. Was habe ich hier falsch gemacht? Wer kann mir nochmals einfach erklären wie man die Glossarerweiterung sauber in Typolight einbindet. Habe das Dachshund-Template mit Typolight 2.8.1 benutzt.

Contao-Yoda Benutzerbild von MacKP

Standard

Hallo raymccoy,
    so wie das klingt hast du den Glossar über das Seitenlayout eingebunden.
    Das braucht man so ja nicht machen.. einfach als normales Element nutzen. Dort einfach Modul wählen und dann das angelegte Modul.

Viele Grüße

Contao-Nutzer

Frage Wie kann das Glossarmenut horizontal ausrichten?

Hallo so jetzt hat es geklappt. Noch eine Frage wie bekomme ich das Glossarmenu horizontal ausgerichtet anstatt vertikal. Kann ich das irgendwo einstellen?

Contao-Yoda Benutzerbild von MacKP

Standard

Hallo raymccoy,
    das kann man per CSS 'Einstellen'.
    Ich kenn dein aktuelles CSS nicht, daher kann ich dazu nicht viel sagen...

Viele Grüße

Contao-Nutzer

Standard

Inzwischen finde ich die Erweiterung aber gar nicht mehr so geeignet für meine Vorgaben. Habe Sie wieder deinsalliert und statt dessen die Inhaltselemente Text und Code verwendet und dies als A-Z:
    http://www.web-toolbox.net/webtoolbo...gister-a-z.htm

Bei Glossar ist man ja von den Inhaltselementen sehr eingeschränkt.

+ Auf Thema antworten