HI
anhand dieses Bestandteiles erkennt aber TYPOlight, ob nun eine Nachricht (items), ein Termin (events), ein Artikel (articles), etc. aufgerufen soll. Wie soll den das System erkennen, was du willst, wenn du das nicht übergibst?
Sebastian
HI
anhand dieses Bestandteiles erkennt aber TYPOlight, ob nun eine Nachricht (items), ein Termin (events), ein Artikel (articles), etc. aufgerufen soll. Wie soll den das System erkennen, was du willst, wenn du das nicht übergibst?
Sebastian
also nicht möglich?
wen ich pro Artikel eine Seite anläge dann habe ich genau was ich will, aber auch doppelten Content da die gleiche Seite über
domain.de/seitenname/articles/artikelname.html
und
domain.de/seitenname.html
erreichbar isthmm
Contao-Partner am Niederrhein
Templating - Komplettservice - Erweiterungen
Infos: http://delahaye.de
HI
dann kann man aber nur noch Artikel ohne Teaser verwenden. Es ginge schon.
Aber diese Variante wird nur auftreten, wenn du diesen Artikel über die Frontend-Vorschau aurufst. Der normale Nutzer sieht ja nur die Seite und (wenn sie nur einen Artikel enthält) damit nur den Seitenalias ohne /articles/ in der URL.
Sebastian
@sebastian ?!?!
Ich habe jetzt versucht mittels rewrite das zu lösen, keine Chance - mod_rewrite ist für mich immer noch ein Buch mit sieben Siegeln und laut Googles Suchergebnissen ist ein Rewrite von dynamischen subdiretories alles anderere als einfach.
Dann habe ich noch versucht, den String in den php sourcen von typolight zu entfernen (hab alle vorkommen von '/articles/' entfernt -- null Wirkung ?!?!
Und das "article" stört Dich so sehr in der URL?
Viele Grüße, xchs
:: Contao Community-Moderator ::
ja, sehr sehr!
HI
ich zitiere mich wirklich ungern, aber hast du das bedacht?
Was denkst du dir denn dazu?
Und mod_rewite ist in der Tat nicht einfach, aber das mod_rewrite-Forum könnte helfen.
Sebastian
@Sebastian ja, bedacht hatte ich das schon, aber da auf der Seite keine News, Events etc. gemanaged werden, dachte ich es würd gehen. Vielen Dan für den Link zum mod_rewrite Forum, werde mein Glück jetzt da versuchen. Irgendwie muss es ja möglich sein, das Verzeichnis da rauszubekommen...![]()
Contao-Partner am Niederrhein
Templating - Komplettservice - Erweiterungen
Infos: http://delahaye.de
Lesezeichen