nein, hilft sie?
nein, hilft sie?
jep, die hilft. Aber du musst das Alias manuell eingeben.
TYPOlight-Partner: Für spezielle Modulwünsche oder Programmierungen als Auftrag könnt Ihr mich jederzeit per E-Mail an andreas@schempp.ch kontaktieren.
Probleme mit meinen Modulen? http://www.iserv.ch/hilfe-fuer-erweiterungen.html
ach ja, da war doch was warum ich es nicht eingesetzt habe. Das ist doch doof es manuell eingeben zu müssen, wozu habe ich dann noch die Baumstruktur?
Ohne die Baumstruktur würdest Du wohl kaum vernünftig verschachtelte Menüs hinbekommen. Nur hat diese Struktur absolut nichts mit der Benennung der Seiten zu tun.
Man kann(!) Seiten mit sichtbarer Struktur nutzen und gut finden, es gibt aber auch durchaus Argumente für eine flache Benennungsstruktur, wie TL sie verwendet. Ein Vorteil ist z.B., dass Du keine Urls wie "www.tolle-seite.de/bonbons/rote_bonbons/erdbeer/klein/mal-sehen-wie-lang-so-ein-url-sein-kann.html?super=oder&oder=nicht" bekommst. Es sei denn, Dein Kunde will es oder es macht im speziellen Projekt Sinn, dann kann man die FolderUrl nutzen
Zur Erzeugung aussagekräftiger Seitennamen benötigst Du eine baumartige Struktur jedenfalls nicht.
Grüße,
Christian
Contao-Partner am Niederrhein
Templating - Komplettservice - Erweiterungen
Infos: http://delahaye.de
Danke - das klingt einleuchtend und schlüssig, aber es geht leider am Problem vorbei.....
Mich stört im Prinzip nur das "article"
IST: domain.de/seite_x/article/artikel_auf_seite_x.html
SOLL: domain.de/seite_x/artikel_auf_seite_x.html
Geändert von viktordite (25.02.2010 um 12:48 Uhr)
HI
anhand dieses Bestandteiles erkennt aber TYPOlight, ob nun eine Nachricht (items), ein Termin (events), ein Artikel (articles), etc. aufgerufen soll. Wie soll den das System erkennen, was du willst, wenn du das nicht übergibst?
Sebastian
also nicht möglich?
wen ich pro Artikel eine Seite anläge dann habe ich genau was ich will, aber auch doppelten Content da die gleiche Seite über
domain.de/seitenname/articles/artikelname.html
und
domain.de/seitenname.html
erreichbar isthmm
HI
ich zitiere mich wirklich ungern, aber hast du das bedacht?
Was denkst du dir denn dazu?
Und mod_rewite ist in der Tat nicht einfach, aber das mod_rewrite-Forum könnte helfen.
Sebastian
Lesezeichen