Hi,
habe folgendes Problem. Mein Kunde möchte auf jeder Seite ein unterschiedliches Hintergrundbild haben. Also Startseite => bild1.jpg, News => bild2.jpg usw., wie lös ich sowas am besten?
Grüße
Typo
Hi,
habe folgendes Problem. Mein Kunde möchte auf jeder Seite ein unterschiedliches Hintergrundbild haben. Also Startseite => bild1.jpg, News => bild2.jpg usw., wie lös ich sowas am besten?
Grüße
Typo
Ich habe sowas mal mit einem @import-CSS gemacht (so nach dem Motto) bei CSS-Dateien mit dem Namen das Seitenalias und dann in den jeweiligen CSS-Dateien einCode:@import "{{env::page_alias}}.css";gesetzt.Code:body{background-image:foobar.jpg;}
Alternativ würde vermutlich auch der Weg über einen Inline-Style á lafunktionieren, wobei die Bilder dann eben wie die Seiten heißen müssen ...Code:body{background-image:{{page_alias}}.jpg;}
Wenn er für jede Seite ein Bild haben möchte, dann sollte das ja eine endliche Anzahl sein.
Carolina.
Contao in Kiel: kikmedia webdevelopment | Contao-Partnerin
"Computers are too important to be left to men."
(Karen Spärck-Jones)
Eleganter aber etwas aufwendiger, ist ein Verfahren, was in folgendem Thread beschrieben wird:
http://www.contao-community.de/showt...ight=pageimage
Hat den grossen Vorteil, das es einfach in den Einstellungen jeder Seite angepasst werden kann.
Gruss
R.Fehrmann
und noch eine Möglichkeit:
In der Seitenstruktur vergebe ich jeder Seite eine CSS-Klasse und definiere dann in der CSS-Datei die Hintergrundgrafik(en):
um die Grafiken im Wrapper zu zeigen. Alternativ kann auch ein anderer Selektor gewählt werden.Code:body.startseite #wrapper{background:url(tl_files/startseite.jpg) no-repeat top center;}
Geändert von planepix (29.07.2010 um 23:53 Uhr)
---------------------------------
Beste Grüße planepix
Offizieller Contao Partner | Think Contao (Website zum Buch)
TYPOlight / Contao Usertreffen Workshops (Wireframes, EFG, Bilder & Videos) | weitzeldesign
Hi,
vielen Dank für die Lösungsvorschläge, habe jetzt die Version von Planepix verwendet, da es die einfachste war.
Grüße
Typo
Lesezeichen